Crunchy Erdnussbutter

Über das Rezept

Erdnussbutter gehörte für mich früher zu den Brotaufstrichen, von denen ich nicht verstehen konnte wem das schmecken sollte. Man wird jedoch älter und so wie Bier immer mehr zum Genuss wird, wuchs auch die Liebe zur Erdnussbutter. Vor allem wenn es um den Muskelaufbau geht, kann es schwierig werden auf seine Kalorien zu kommen. Mit unserer Erdnussbutter peppst du deinen Proteinshake auf, oder gönnst dir einen Snack nebenbei. 

 

Erdnüsse in Schale

Zutaten

  • 400g Salzige Erdnüsse
  • 20g Xucker / Zucker
  • 1 EL Öl 

Für die Süße verwende ich gerne Xucker, Zucker oder alternative Süßungsmittel können aber auch genutzt werden.

Küsschen auf’s Nüsschen – Viel Spaß beim Kochen!

 

Anleitung

Schritt 1

5og Erdnüsse im mixer ca. 8 Sek. zerkleinern und beiseitestellen

Schritt 3

350g Erdnüsse hinzugeben und  für eine halbe Minute auf höchster Stufe mixen, bis eine Cremige Konsistenz erreicht wird

Schritt 5

Die zerkleinerten Nüsse unterrühren und genießen!

 

Schritt 2

Xucker/Zucker auf höchster Stufe ca. 20 Sek pulverisieren. Alternativ Puderzucker verwenden.

Schritt 4

Öl zugeben und erneut eine halbe Minute auf mittelhoher Stufe mixen, bis die endgültige Konsistenz erreicht wird.

Zu uns

“Ich bin Phil, liebe Kochen, Sport und freue mich darauf unsere neusten Rezeptkreationen mit euch zu teilen. In unserem Team haue ich in die Tasten und bin für das erstellen der Texte zuständig”

“Mein Name ist Katha, ich bin zuständig für Fotographie, Recherche und lösche die diversen Rechtschreibfehler aus den Texten. Lasst uns gerne einen Kommentar da und teilt eure Variationen “

Weitere Rezepte

Hummus Love

Veganes Bananenbrot

Die beste Salatsoße der Welt